Trachtenverein Waldlerbuam 

2015

 

 
Das stolze Alter von 90 Jahren feierte der Verein nun mit einem zünftigen Fest auf der Seebühne in Erlauzwiesel. Ein langer Festzug mit Trachtlern und örtlichen Vereinen formierte sich in der Dorfmitte und zog mit wehenden Fahnen, musikalisch angeführt von der Trachtenkapelle "D’Freudenseer", an den See. Die drohenden Regenwolken hatten sich rechtzeitig über den Dreisesselberg verzogen und die Sonne strahlte bald mit den Festgästen um die Wette.

Bürgermeister Heinz Pollak betonte, dass in unserer hektischen Zeit die Heimat immer ein Ort der Geborgenheit, der Bodenständigkeit und der Sicherheit sei. Der Trachtenverein Waldlerbuam hat sich seit 90 Jahren der Heimat- und Brauchtumspflege verschrieben. Dafür und vor allem für die Kinder- und Jugendarbeit sprach er seinen Respekt und Dank aus.

 

 

http://www.trachtenverein-waldkirchen.de/index.php/presse/jahr-2015/44-seit-90-jahren-halten-sie-das-brauchtum-hoch

Aktuelles

DIESE SEITE WIRD DERZEIT BEARBEITET UND NEU GESTALTET!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Heinz Pollak

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.