Porschetreffen Sommer 2016

Alle Jahre wieder veranstaltet Franz Wagnermayr in seinem "Vier-Sterne-Superior-Sport und Wellness-Hotel Angerhof" in St. Englmar je zwei Porsche-Wochenenden mit Rallye-Legende Walter Röhrl. Wangermayr sucht sich jedes Jahr für die dazugehörigen Ausfahrten auch ein Highlight als Ziel, wie er selber sagt. Und da kamen ihm Waldkirchen, seine persönlichen Kontakte und die unbürokratische Zusammenarbeit mit der Stadt gerade recht. Nur ein Handygespräch mit Bürgermeister Henz Pollak hatte es bedurft, so Franz Wagnermayr, da war schon alles geregelt, um "Top-Gäste" in den Bayerischen Wald und nach Waldkirchen zu lotsen.

 

Bürgermeister Heinz Pollak war zusammen mit Tourismuschef Michael Hobelsberger auf dem Marktplatz anwesend, und als dann Einweiser Alexander Weiß vom Bauhof die Straßensperre zur unteren Marktplatzeinfahrt aufhob, da rollten die Porsches herein. Über 60 waren es schließlich, die den gesamten Marktplatz einnahmen, aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Einer der Edelkarossen entstieg Walter Röhrl, von Motorsportexperten ob seiner Erfolge zum "besten Rallye-Fahrer aller Zeiten" oder zum "Rallye-Fahrer des Millenniums" gekürt. Den schönen Bayerischen Wald in das ihm zustehende Licht rücken möchte er mit seiner Präsenz, wie er es ausdrückte.

Ein Besuch im Modehaus Garhammer stand auf dem Programm, wo der Chef die Gäste persönlich durch das Haus führte.

Für Bürgermeister Pollak waren diese beiden Veranstaltungen eine tolle Werbung für die Stadt Waldkirchen.

 

 

Aktuelles

DIESE SEITE WIRD DERZEIT BEARBEITET UND NEU GESTALTET!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Heinz Pollak

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.