Hotel Karoli

2016

Die Gerüchteküche brodelte – aber nun gab es eine klare Aussage des neuen Besitzers: Das Hotel Karoli wird auch nach dem Verkauf durch den VdK-Landesverband an Karl Bachl touristisch genutzt werden und bleiben.

Zum Hotel Karoli trat Karl Bachl Gerüchten entgegen, das Hotel solle einer anderen Nutzung zugeführt werden. Die Bausubstanz sei in Ordnung, mehrfach seien Renovierungsarbeiten durchgeführt worden, die Lage sei unvergleichlich schön und die Auslastung sehr gut. Ferner werde das Hotel vom Pächterehepaar Schreiner hervorragend geführt. So werde man das Hotel in der bisherigen Form weiterführen. Diese klaren Aussagen wurden mit großem Beifall zur Kenntnis genommen.

In diesem Zusammenhang erinnerte der Passauer Neuen Presse gegenüber auch Bürgermeister Heinz Pollak, dass es nach der Absichtserklärung des VdK-Landesverbandes als bisherigen Besitzer des Komplexes der Stadt und ihm ein Anliegen gewesen sei, innerhalb kürzester Zeit einen adäquaten Investor zu suchen, der keine Nutzungsänderung, sondern die Weiterführung als Hotel im Sinne habe – was gottseidank mit der Zusage von Karl Bachl dann auch erfolgt sei. PNP vom 18.08.

2015

Eine erfreuliche Nachricht konnte Heinz Pollak im Stadtrat verkünden:

Erstes Sonnenklar-TV-Hotel in Deutschland

Der Reiseshopping-Sender Sonnenklar TV verstärkt sein Hotelengagement. Nach zwei Hotels im Ausland bekommt ein erstes Hotel in Deutschland das Label „Sonnenklar-TV-Hotel“. Das 3-Sterne-Superior-Hotel Karoli befindet sich in Waldkirchen im Bayerischen Wald. Am 17. April 2016 soll es den Kunden des Reiseshopping-Senders nach entsprechenden Umbauarbeiten in den Wintermonaten besondere Vorteile bieten. Dazu gehören unter anderem ein eigener Restaurant-Bereich mit Ultra-All-Inclusive-Angebot aus Frühstücksbuffet, Mittagssnack, Kaffee und Kuchen, 4-Gang-Abendmenü und Getränken, ein Begrüßungsgeschenk und freier Eintritt in den Karoli-Badepark.

Sonnenklar TV plant weitere Partnerschaften mit Hotels und schließt dabei weder das In- noch das Ausland aus. Die wichtigsten Bedingungen für eine derartige Kooperation seien eine hohe Auslastung mit Sonnenklar-TV-Gästen und die Möglichkeit, diesen Gästen besondere Vorteile vor Ort anzubieten.

Das Hotel, das als erstes die Auszeichnung „Sonnenklar-TV-Hotel“ im Mai 2015 erhielt, war das Club Aloe Resort auf Fuerteventura. Ihm folgte das The Cove Rotana Resort in Ras Al Khaimah. Sonnenklar TV ist ein Mitglied der FTI-Gruppe

2014

 

Um einen Überblick über den Tourismus in Waldkirchen zu bekommen, besucht Heinz Pollak Hotels und einen Teil der privaten Vermieter im Stadtgebiet, um sich über deren Situation zu erkundigen.

 

Den Auftakt machte das Hotel Karoli (ehemals VDK), das von der Familie Schreiner betrieben wird.

 

Zu Beginn der Veranstaltung gab Hoteldirektor Schreiner dem Bürgermeisterkandidaten Heinz Pollak und seinem Team einen kurzen Überblick über den Betrieb.

Über 70 Nichtraucherzimmer, ein großzügiges Restaurant, Wellnesseinrichtungen mit einem herrlichen Blick über die ganze Stadt Waldkirchen stehen den Gästen hier zur Verfügung.

Im Anschluss an einen Rundgang durch das weitläufige Hotel gab Direktor Schreiner dem Kandidaten viele wertvolle Ideen für die Ankurbelung des Tourismus in Waldkirchen mit auf den Weg!

Pollak zeigte sich beeindruckt vom großen Engagement der Familie Schreiner.

Aktuelles

DIESE SEITE WIRD DERZEIT BEARBEITET UND NEU GESTALTET!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Heinz Pollak

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.