Sonderpädagogisches Förderzentrum

2016

PNP vom 2.8.:

 

"Danke für diesen guten Morgen, danke für diesen neuen Tag, danke für alles Frohe, Helle und für die Musik". Ja, dieses vormittägliche Sommerkonzert an der "Schule am Stadtpark" hat wirklich allen Freude gemacht, Eltern, Schülern, Lehrern, Interpreten und Ehrengästen gleichermaßen. Und die hatte Sonderschulrektorin Anita Fischbacher eingangs alle begrüßt, darunter Bürgermeister Heinz Pollak, Margarete Rosenberger und Maria Spindler vom Frauenbund, Sigrid Hinterdobler vom Lions Club Freyung-Grafenau am Nationalpark sowie Max Pöschl als Vorsitzender des Elternbeirats und des Fördervereins der Schule.

 

 

 

2015

2014

Etwa sieben Jahre sind mittlerweile seit Beginn der Sanierungs- bzw. Bauplanung vergangen, zwei Jahre entfielen auf die reine Bauzeit, am 20. Juni konnte nun das Gebäude fertig gestellt werden, bereits seit den Pfingstferien wird in den neuen Unterrichtsräumen unterrichtet und nun wurde der Neubau des Sonderpädagogischen Förderzentrums Waldkirchen eingeweiht und offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Damit enden vier Jahrzehnte Schulgeschichte "Schule im Erlenhain" und mit der neuen "Schule am Stadtpark" geht ein langgehegter Wunsch nach einem funktionalen und den besonderen pädagogischen Anforderungen genügenden Schulgebäude endlich in Erfüllung.

Waldkirchens Bürgermeister freut sich sehr, dass diese neue Schule in Waldkirchen errichtet wurde. Er lobte anschliessend die super Aufführung der Schülerinnen und Schüler bei der Einweihungsfeier.

Aktuelles

DIESE SEITE WIRD DERZEIT BEARBEITET UND NEU GESTALTET!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Heinz Pollak

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.