Musikunterricht

2016

Förderung des Musikunterrichts in Waldkirchen

 

Richtlinien und Antragsformblatt

 

 

 

Die Stadt Waldkirchen fördert auch weiterhin die musikalische Instrumental- und Gesangsausbildung von Kindern und Jugendlichen.

Nachfolgend stehen die Richtlinien sowie ein Antragsfromular zum Download bereit:

Initiates file downloadRichtlinien der Stadt Waldkirche  zur Förferung der musikalischen Instrumental- und Gesangsausbildung

Initiates file download Antragsformular

 

 

2015

Aufgrund der Auflösung der Kreismusikschule war es für Bürgermeister enorm wichtig, so schnell wie möglich eine Alternative zu schaffen. So wurde Ende 2015 die neue www.musikakademie-waldkirchen.de gegründet.

Auf Initiative von Bürgermeister Heinz Pollak findet seit Herbst 2015 auch in Waldkirchen der Musikgarten für Kinder ab 18 Monate im Bürgerhaus statt. Begonnen wurde mit einer Gruppe, doch schon nach einigen Tagen musste auf eine zweite Gruppe aufgrund der großen Nachfrage aufgestockt werden. Heinz Pollak sagte eine finanzielle Unterstützung für jedes Kind aus Waldkirchen in Höhe von 25,00 Euro spontan zu.

Aktuelles

DIESE SEITE WIRD DERZEIT BEARBEITET UND NEU GESTALTET!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Heinz Pollak

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.