Metallbau Jakob

2015

Auf Initiative von Bürgermeister Heinz Pollak besichtigte MdL Max Gibis mehrere Betriebe in Waldkirchen. Dabei besichtigten die Beiden zunächst die Firma Stahl- und Metallbau Jakob. Firmeninhaber in der dritten Generation, Alois Jakob, stellte dem Bürgermeister und dem Abgeordneten sein Unternehmen vor. "Wir sind stolz darauf 45 Arbeitnehmer zu beschäftigen, die größtenteils noch das klassische Handwerk ausüben." Fast sämtliche Mitarbeiter sind eigens vom Betrieb ausgebildet worden und deshalb pflegt Firmeninhaber Alois Jakob auch ein Vertrauensverhältnis zu seinen Mitarbeitern, die er als sein größte Kapital bezeichnet. "Unsere Kunden befinden sich größtenteils in einem Einzugsgebiet um 250 Kilometer um Waldkirchen", erklärte Alois Jakob noch zu seinem Verbreitungsgebiet. Bürgermeister Pollak lobte den Betrieb dafür, dass er zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben der Stadt gehöre.

2014

 

Im Rahmen der Infotour habe ich gestern zusammen mit den Mitgliedern der UCW einen weiteren führenden Betrieb in Waldkirchen besucht: Metallbau Jakob ( www.jakob-metallbau.de ). Der 1929 gegründete Betrieb ist bereits in dritter Generation ein weit über Waldkirchen hinaus bekannter Betrieb im Metallbau. Die Firmeninhaber, Familie Jakob, führten uns den modernen Betrieb im Manzinger Gewerbebetrieb vor. Stolz kann der Firmeninhaber Alois Jakob vor allem darauf sein, dass in seinem Betrieb seit Anfang der Fünfziger Jahre mehr als 100 (!!) Lehrlinge ausgebildet wurden. Mit über 40 Angestellten ist die Firma Jakob ein wichtiger Arbeitgeber für unsere Stadt!

 

Adresse: Gewerbegebiet Manzing 1, 94065 Waldkirchen
Telefon:08581 910504
www.jakob-metallbau.de
 
Öffnungszeiten:
Jetzt geschlossen · Öffnungszeiten
Montag 07:30–12:00, 12:45–17:00
Dienstag 07:30–12:00, 12:45–17:00
Mittwoch 07:30–12:00, 12:45–17:00
Donnerstag 07:30–12:00, 12:45–17:00
Freitag 07:30–13:45
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen
 
Druckversion | Sitemap
© Heinz Pollak

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.