Heinzung Sanitär Holzbauer

2015

Auf Initiative von Bürgermeister Heinz Pollak besichtigt Dr. Waschler die Firma Holzbauer. Der in Wotzmannsreut gelegene Familienbetrieb mit seinen mittlerweile 45 Mitarbeitern gehört zu Waldkirchens größten Arbeitgebern. „Wir bieten unseren Kunden einen Komplettservice in den Bereichen Heizung, Lüftung und Sanitär, und übernehmen gerne auch die gesamte Koordination des Bauablaufes“, erklärt Geschäftsführer Otto Holzbauer die Serviceleistungen des Betriebs. Die Auftragslage sei außerordentlich gut: „Wir können uns nicht beklagen, sondern müssen uns eher umsehen, dass wir alle Aufträge auch termingerecht umsetzen können – Qualität und die Zufriedenheit der Kunden stehen bei uns an erster Stelle“, unterstreichen auch Sohn Michael und Ehefrau Pia Holzbauer die wirtschaftliche Lage. Probleme bereite dem Unternehmer in erster Linie die schlechte Lage auf dem Stellenmarkt – „wir tun uns schwer sowohl Auszubildende, wie auch neue Mitarbeiter im Allgemeinen zu finden.“ Ein bayernweites Problem, gibt der Abgeordnete Waschler zu verstehen, das zahlreichen Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen zu schaffen mache. Seit seinem Besuch im Jahr 2007 habe sich in der Bäderwelt der Firma Holzbauer einiges getan, stellt der Abgeordnete bei der Besichtigung mit Bewunderung fest: „Schön, wenn man sieht, dass ein Betrieb mit der Zeit geht und sich prächtig entwickelt.“ Michael Holzbauer lag noch eine ganz besondere Bitte am Herzen: „Bei allem Einsatz für den Mittelstand, soll die Politik auch für den ‚wirklichen Mittelstand‘, mit 100 und weniger Mitarbeitern denken.“ Der heutige Besuch zeige, so Waschler, dass es ihm ein Anliegen sei, die guten Anregungen des „wirklichen Mittelstands“ vor Ort aufzunehmen." Bürgermeister Pollak lobte den Betrieb, als einen der wichtigen wirtschaftlichen Säulen der Stadt Waldkirchen und hofft, dass die Auftragslage weiterhin so gut bleibt.

 

Adresse: Wotzmannsreut-Gewerbegebiet 4, 94065 Waldkirchen
Telefon:08581 96180
Öffnungszeiten:
Jetzt geschlossen · Öffnungszeiten
Montag 08:00–17:30
Dienstag 08:00–17:30
Mittwoch 08:00–17:30
Donnerstag 08:00–17:30
Freitag 08:00–16:00
Samstag 09:00–12:00
Sonntag Geschlossen
 
 
www.haustechnik-waldkirchen.de
 

 

 

Aktuelles

DIESE SEITE WIRD DERZEIT BEARBEITET UND NEU GESTALTET!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Heinz Pollak

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.