Hagebaumarkt Segl

2015

Bei einer Betriebsbesichtigung am jetzigen Standort haben sich MdL Dr. Gerhard Waschler, Bezirksrat Josef Heisl und Bürgermeister Heinz Pollak die neuen Pläne vorstellen lassen. „Um weiterhin wirtschaftlich arbeiten zu können, steht am Standort Waldkirchen dringend eine Veränderung an“, so Geschäftsführer Karl Segl jun.. Die aktuelle Marktsituation sei nicht mehr lang tragbar. „Das Gebäude ist zu klein und schlichtweg nicht mehr zeitgemäß. Vor allem mit dem Neubau in Hauzenberg habe man neue Akzente gesetzt, die nun auch in Waldkirchen umgesetzt werden sollen. „Selbst bei gleicher Produktvielfalt orientiert sich der Kunde an der Präsentation der Produkte – und hier ist der Markt in Hauzenberg natürlich moderner und damit viel attraktiver“, so der Geschäftsmann. Der Bedarf an einem Baumarkt für Waldkirchen sei jedoch nach wie vor gegeben. „Wir wollen hier in Waldkirchen-Manzing investieren, allerdings müssen die Rahmenbedingungen stimmen.“ Bei einem Blick in die bereits geprüften und freigegebenen Baupläne geben die Segls Einblicke in das neue Marktkonzept. „Unsere Baumärkte bringen ein hohes Verkehrsaufkommen mit sich. Der neue Kreisverkehr ist für uns deswegen auch eine wesentliche Voraussetzung für den Neubau“, so Karl Segl sen.. „Die Politik hat die Weichen bereits gestellt“, so MdL Waschler zu dem Vorhaben der Geschäftsmänner. Der Kreisverkehr werde bald kommen und dann könne man die Baupläne aus der Schublade ziehen. Der Abgeordnete hob nochmals die Bedeutung der wirtschaftlichen Struktur für den ländlichen Raum hervor. Auch Bürgermeister Heinz Pollak begrüßt das Vorhaben: „Auch im Sinne der Baumarkt-Mitarbeiter liegt uns die Standortsicherung des Hagebaumarktes hier in Waldkirchen am Herzen!“

 

Schmidpointstrasse 12
94065 Waldkirchen
 
Telefon: 08581/9644-0
Telefax: 08581/9644-30

e-Mail: hagebaumarkt.waldkirchen@bauzentrum-segl.de

Aktuelles

DIESE SEITE WIRD DERZEIT BEARBEITET UND NEU GESTALTET!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Heinz Pollak

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.